Wartung & Reparatur-Service

InterCARAT Fleet Management gegen den Verschleiß

Wirtschaftlichkeitskontrolle

In jedem Fuhrparks fallen Reparaturen durch Verschleiß und Unfälle an. Wir prüfen die Wirtschaftlichkeit einer Instandsetzung und geben unsere Empfehlung für das weitere Vorgehen ab. Dies umfasst bei Leasingfahrzeugen auch die Prüfung entsprechender Vorgaben der Leasinggesellschaft.

Reparaturlimit / Reparaturfreigabe

Wir sorgen bei Reparaturen dafür, dass die Reparaturwerkstatt grundsätzlich eine Reparaturgenehmigung einholen muss. Eine Bezahlung kann nur noch dann erfolgen, wenn Sie als Kunde die Freigabe schriftlich erteilt haben. Wir stellen sicher, dass nur das repariert wird, was auch zu reparieren ist. So schützen wir Sie vor überhöhten Reparaturrechnungen und Überraschungen.

Stellung von Garantie- und Kulanzanträgen

InterCARAT Fleet Management GmbH überprüft immer, ob Garantie- oder Kulanzansprüche beim Herstellerwerk geltend gemacht werden können.

Beratung bei der Werkstattauswahl

Grundsätzlich sollte der Nutzer während der Garantiezeit die vom Hersteller angegebenen Vertragswerkstätten anfahren.

Hol- und Bringservice

Sind an einem Standort mehrere Fahrzeuge stationiert, verhandeln wir auf Wunsch mit Werkstätten vor Ort über einen Hol- und Bringservice.

Werkstattersatzwagen

Hat der Nutzer während der Fahrzeugreparatur einen Anspruch auf einen Ersatzwagen, koordiniert und organisieren wir die Bereitstellung des Mietfahrzeuges. Bietet die Werkstatt zu günstigen Konditionen Ersatzfahrzeuge an, kann der Nutzer dort direkt anmieten.

Dokumentation

Mit unserem Reparaturmanagement werden alle Daten erfasst, fahrzeugspezifisch archiviert und umfassend in regelmäßigen Intervallen ausgewertet.